Jahreshauptversammlung und Saisoneröffnung

Endlich ist es wieder so weit, seit dem letzten Aprilwochenende wird auf der schönen Tennisanlage im Dorn wieder aufgeschlagen. Zahlreiche Mitglieder und Tennisinteressierte genossen das sonnige Wetter, tobten sich sportlich aus und verbrachten ein paar nette, gesellige Stunden auf der Clubhaus Terrasse.

Einen Tag vor dem Saisonbeginn fand die Jahreshauptversammlung statt. Wichtigster Tagespunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Bis auf den 2. Vorsitzenden Lars Pischke, stellten sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Diese wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt:
1. Vorsitzender Carsten Frantzheld
Schriftführerin Nicole Bannehr
Sportwart Viktor Trautmann
Kassenwart Jens Krause
Jugendwartin Dorina Frantzheld
Als neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Florian Stüben.
Carsten Frantzheld bedankte sich bei dem ausscheidenden 2. Vorsitzenden Lars Pischke für die vertrauensvolle achtjährige Zusammenarbeit und hieß Pischkes Nachfolger Florian Stüben im Vorstand herzlich willkommen.
Der Kassenwart Jens Krause legte einen hervorragend geführten Kassenbericht und ausgeglichenen Haushalt vor, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Außerdem musste über Änderungen in der Beitragsordnung diskutiert und abgestimmt werden. Einigkeit herrschte, u.a. bei der Abschaffung der Aufnahmegebühr für neue Mitglieder.
Bevor der 1. Vorsitzende Carsten Frantzheld die Versammlung nach zwei Stunden schloss, lobte er nochmal das Engagement einzelner Mitglieder, die durch zahlreich geleisteter Arbeitsstunden einen erheblichen Teil zur ausgeglichenen Finanzlage des Vereins beigetragen haben.