Sanierung der Zaunanlage

IMG_0600 (1024x563)

.

Pünktlich zum Saisonbeginn erstrahlt der Tennisclub Dahlenburg in neuem Glanz. Die Vereinsmitglieder leisteten über 400 Arbeitsstunden um einen Teil der 39 Jahre alten Zaun- und Beregnungsanlage zu erneuern. In den Monaten Oktober bis April entfernten die fleißigen Helfer die in die Jahre gekommene Zaunanlage, setzten Kantsteine und Pfosten in Beton, errichteten das neue Barrieresystem, verlegten Gehwegplatten und tauschten die Beregner aus. An dieser Stelle sei den Sponsoren gedankt, die diese Sanierungsmaßnahme erst möglich machten. Großzügige Spenden kamen von der Volksbank Lüneburger Heide und dem Windpark Dahlenburg. Mit Fördergeldern unterstützten der Landkreis Lüneburg und der Kreissportbund dieses Projekt. Die Gemeinde Dahlenburg hat eine Absichtserklärung abgegeben und den Betrag in den Haushalt 2014 eingeschrieben.
Durch den milden Winter konnten die Plätze bereits im zeitigen Frühjahr fertiggestellt werden und der Spielbetrieb begann schon Mitte April, 14 Tage vor der offiziellen Eröffnung am 27. April.